fbpx
Now Reading
Iris Regensburger, Impulsraum

Nous payons pour votre formation numérique. Cliquez ici et obtenez jusqu'à 1.000 CHF.

Iris Regensburger, Impulsraum

  • Iris Regensburger ist in eigener Praxis als Coach und Therapeutin tätig
  • Sie bietet nicht nur Offline-Seminare an, sondern erstellt und führt auch Webinare sowie Onlinekurse und verantwortet das Online-Marketing ihrer eigenen Praxis

Hilfsangebote schaffen, online und offline

Wer beruflich in den Bereichen der Therapie und des Coachings zu tun hat, für den ist es besonders wichtig, viele Menschen zu erreichen. Und das ist keine Feststellung ausschliesslich aus dem ökonomischen Blickwinkel, schliesslich ist es ein erstrebenswerter Zustand, wenn Menschen, die mit herausfordernden Situationen konfrontiert sind, wissen, an wen sie sich wenden können.

Reichweitensteigerung

Iris Regensburger ist in eigener Praxis als Coach und Therapeutin tätig. Die diplomierte Pflegefachfrau mit Fachrichtung Psychiatrie hat sich, nach Tätigkeiten als Freelancerin im IT-Bereich, selbstständig gemacht und betreibt ihr Geschäft als Hybridmodell zwischen Online und Offline. Diese Verschränkung von digital und analog lässt sie ihren Beruf, in dem sie Menschen in schweren Lebenssituationen hilft, noch effektiver ausüben. So bietet sie nicht nur Offline-Seminare an, sondern erstellt und führt auch Webinare sowie Onlinekurse und verantwortet das Online-Marketing ihrer eigenen Praxis: „Mir wurde bewusst, dass ich durch die digitale Transformation viel mehr Menschen zielgenauer erreichen kann, um für deren spezifischen Probleme die passende Lösung anzubieten und durch automatisierte digitale Prozesse mehr Zeit für mein Kerngeschäft, das Beraten und Coachen von Menschen, einsetzen kann.“

See Also

Zwischen technischer Innovation und menschlichem Kontakt

Das Gesundheitswesen im weitesten Sinne befindet sich an einer produktiv-nutzbaren Schnittstelle zwischen technischer Innovation und immer noch notwendigem menschlichem Kontakt. Zum Beispiel im Spital, in dem der technische Fortschritt neue Behandlungsmöglichkeiten und optimierte Arbeitsläufe verspricht, die dafür sorgen können, dass Ärzte und Ärztinnen mehr und effizienter Zeit mit den Patienten und Patientinnen verbringen können. Oder wie im Fall von Iris Regensburger, die die Möglichkeiten der digitalen Welt nutzt, um ihr Angebot pointiert und individuell auf die Befindlichkeiten ihrer jeweiligen Kunden und Kundinnen zuzuschneiden. Und es muss eigentlich nicht erwähnt werden, dass die Neuausrichtung des eigenen Unternehmens nicht nur den Kunden und Kundinnen etwas nutzt, sondern auch Iris Regensburger davon profitiert, sich den stetig weiterentwickelnden äusseren Umständen anzupassen: „Die Weiterbildungen haben mich innerlich bestärkt, weiterhin meine Fähigkeiten anbieten zu können. Alle Fortbildungen haben mein fachliches Wissen erweitert sowie meine Persönlichkeitsentwicklung gefördert. Jede Weiterbildung war ein Puzzlestück, welches dazu diente, meiner Vision durch konkrete Handlungen in die Sichtbarkeit zu verhelfen.“

© 2019 digitalswitzerland. All Rights Reserved. Terms of use and privacy policy | Code & Design

Scroll To Top