Auf dieser Seite finden Sie Material, dass Sie in Ihren Kommunikationsaktivitäten über die #LifelongLearning-Kampagne benutzen können. Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Kommunikationsaktivitäten im Einklang sind mit den Vorgaben des Kampagnen-Teams.

Wichtig: Kommunikation über die Kampagne ist erst ab deren Lancierung am 3. September 2019 erlaubt. Davor gilt die Sperrfrist.

#LifelongLearning Pressemitteilung und Pledge

Die Kampagne #LifelongLearning wurde am 3. September 2019 von digitalswitzerland und dem Schweizerischen Arbeitgeber lanciert. Erfahren Sie mehr über die Ziele, Inhalte und Partner der Kampagne in der Pressemitteilung vom 3. September 2019. Die Pressemitteilung ist in allen Landessprachen erhältlich und darf von Partnern der Kampagne weiterverwendet werden (z.B. Teilen über Social Media, Zitieren der Mitteilung in einer Publikation etc.).

Ebenfalls unten aufgeführt ist der #LifelongLearning Pledge, der von rund 100 Arbeitgebern unterstützt wird. Bitte orientieren Sie sich beim Zitieren des Pledge an diesem Dokument. Der Pledge ist nur in Englisch verfügbar.

Pressemitteilung zur Lancierung der Kampagne
Communiqué de presse sur le lancement de la campagne
Comunicato stampa sul lancio della campagna
Press release about the campaign launch
#LifelongLearning Pledge

Bildmaterial und Logos

Hier können Sie auf die Logos der Kampagne zugreifen sowie Bildmaterial, welches beispielsweise für Ihre Social Media Posts oder Newsletters genutzt werden kann. Das Kampagnen-Logo ist in allen Landessprachen verfügbar. Das Bildmaterial ist mit dem Kampagnen-Logo gekennzeichnet. Daher stehen Ihnen beim Bildmaterial ebenfalls verschiedene Sprachversionen zur Verfügung.

Beispiele

Hier sehen Sie ein paar Beispiele, wie ein Social Media Post oder Newsletter aufgebaut sein könnte. Diese und weitere Beispiele finden Sie im ausführlichen Handbuch zu den Kommunikationsmassnahmen der Kampagne. Das Handbuch ist auf Deutsch und Englisch verfügbar.

Handbuch auf Deutsch Handbook in English

Vorgaben des Kampagnen-Teams

Wenn Sie nicht bereits in direktem Kontakt stehen mit dem Kampagnen-Team und auf diesem Weg mehr über die Vorgaben erfahren haben, können Sie sich das folgende Handbuch mit konkreten Beispielen von Kommunikationsmassnahmen und Anweisungen anschauen. Das Handbuch ist in Deutsch und English verfügbar.

Das Wichtigste in Kürze:

Handbuch auf Deutsch Handbook in English

Kontakt

Für Ihre Anfragen wenden Sie sich bitte an das Kampagnen-Team mit unserem Kontaktformular: